Regeln zum Run
- Home
- FAQ
FAQ
Regeln
Ein Team besteht aus 5 Athleten.
Die zum Lauf benötigte Bierkiste wird vor dem Start vom Veranstalter zur Verfügung gestellt; mitgebrachte Kisten dürfen nicht verwendet werden.
Die Startgebühr beträgt 15€ pro Person und beinhaltet eine Kiste Bier.
Bei den Damen wird eine Kiste mit 20 x 0,33 ltr, bei den Herren eine Kiste mit 20 x 0,5 ltr pro Team Gerstensaft zum Verzehr ausgegeben. Damen dürfen in einer höheren Klasse antreten.
Als Transportmittel sind nur die vom Veranstalter bereitgestellten Bierkisten erlaubt. Tragehilfen außer Arbeitshandschuhe oder Griffwickel sind erlaubt, jedoch Gurte, Karren, Sklaven, Mopeds, Scheibtruhen, Tiere, Kinder und andere Erleichterungen sind ausdrücklich verboten.
Hilfsmittel, die das Trinken beschleunigen, wie Trichter, Strohhalme usw., sind nicht erlaubt.
Der Lauf erstreckt sich über ca. 3 km mit diversen Hindernissen und Prüfungen.
Trinken ist nur in den vordefinierten und gut gekennzeichneten Trinkzonen erlaubt.
Der Wettkampf gilt vom Start bis zum Ziel.
Im Ziel müssen alle 20 Flaschen (leer), alle 20 Bierkapseln (Umweltschutz), jedes Teammitglied und die Kiste vorhanden sein. Bei Verfehlungen erfolgen Zeitstrafen.
Bei einem Bruch einer vollen Flasche kann diese kurz vor Zieleinlauf nachgeladen werden.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, ein Team bei Sicherheitsbedenken oder Verstoß gegen Regeln zu disqualifizieren. Keine Rückvergütung bei Disqualifikation.
Jeder Teilnehmer ist für sein Handeln und eventuell daraus entstehende Folgen bzw. Schäden selbst verantwortlich.
Jeder Teilnehmer entbindet den Veranstalter von jeglicher Haftung und muss vor dem Start mutmaßlich nüchtern eine Erklärung unterschreiben.
Alle Teilnehmer müssen sich rechtzeitig zur Annahme und zum Teilnehmerbriefing einfinden.
Alle Teilnehmer müssen sich rechtzeitig zur Annahme und zum Teilnehmerbriefing einfinden.
Betrunkene vor dem Run werden nicht zugelassen.
FAQ
Strafminuten
15min
15min
60min
60min
60min
Genauer Zeitplan
Alle Ereignisse und Meilensteine sind in dieser Liste vollständig aufgeführt.
11 Uhr Treffpunkt der Teams
Teams treffen sich um 11 Uhr in Tumbach 4 4210 Gallneukirchen. Pünktlich und vollzählig erscheinen. Essen und Trinken können vorab besorgt werden.
11:30 Start des Bierkisten Laufes
Um 12:30 Uhr startet der Bierkistenlauf, wobei die Teams nacheinander starten werden. Die genaue Startzeit wird vor Ort bekannt gegeben.
16:30 Ende es Bierkisten Laufes
Bis 16:30 Uhr absolvieren alle Teams den Lauf. Danach beginnt die Siegerehrung mit tollen Preisen.
16:45 Siegerehrung der Teams
Die Siegerehrung der Teams beginnt gegen 16:45 Uhr, während die Gewinnerplätze verkündet werden.
17:15 Beginn Aftershowparty
Um circa 17:15 Uhr beginnt unsere Aftershowparty mit „Die Drawigen“ „DJ Santa“ und „Rene Rodrigezz“
02:00 Ende der Veranstaltung
Unsere Veranstaltung endet um 02:00 Uhr. Wir möchten uns schon jetzt bei euch für euer Kommen bedanken.